Das neue Einsatzrückmeldesystem

Seit kurzem setzt die LE Rath auf ein Rückmeldesystem für den Einsatzfall.

 

Seit kurzem setzt die LE Rath auf ein zusätzliches Alarmsystem mit Rückmeldungen für den Einsatzfall. Damit können Einsatzkräfte über eine Software mittels ihres Smartphones eine Rückmeldung geben, ob sie einen Einsatz wahrnehmen können oder nicht. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn Kameradinnen und Kameraden mit entsprechen Qualifikationen (Führungskräfte oder Fahrer für entsprechende Großfahrzeuge) fehlen oder sich noch auf dem Weg zum Gerätehaus befinden.

Zusätzlich wird den Feuerwehrkräften im Gerätehaus angezeigt, wo sich die genaue Einsatzstelle befindet, sowie wie man diesen Bereich am schnellsten anfahren kann. Ebenfalls wird per Drucker noch eine sogenannte "Alarmdepesche" ausgedruckt, auf welchen sogar ein Satellitenbild mit Zoom auf die Einsatzstelle vorhanden ist.

Somit haben die ausrückenden Kräfte nun schon eine Fülle an nützlichen Informationen zum bevorstehendem Einsatz gewonnen.

Banner